Weihnachten 2020 kann kommen!

Es wird gebacken, geschmückt und dekoriert…in allen drei Häusern des Jugendhausprojektes wird es weihnachtlich. Die Vorfreude wächst…die Wunschzettel sind geschrieben, die Geschenke werden gebastelt und die Einladungen für die in diesem Jahr coronabedingt etwas anders gestalteten Weihnachtsfeiern sind übergeben.

Wir freuen uns auf ein besinnliches Weihnachtsfest 2020!

Halloween 2020

Stockbrot, Kinderpunsch, Grusel Outfit und jede Menge Spaß: unsere Kinder und Jugendlichen der drei Häuser genossen das Zusammensein am Feuer und ließen ihrer Kreativität beim vorherigen Verkleiden und Schminken freien Lauf.

Ferienfahrt nach Ummanz…

Nach einer sehr langen Zeit mit eingeschränkten Kontakten und reduzierten Freizeitmöglichkeiten bedingt durch die Corona-Pandemie war in diesem Jahr die Freude für unsere Kinder und Jugendlichen aller drei Häuser aus Oschersleben und Barneberg um so größer, als sie erfuhren, dass es nun doch die geliebte Ferienfahrt nach Ummanz geben wird. Die Insel Ummanz liegt an der Ostsee, westlich vorgelagert vor der Insel Rügen und zählt zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandaft. Im Ortsteil Suhrendorf befindet sich UMMAII, das Surfhostel, eine perfekte Kombination aus Unterkunft, Verpflegung, Sportprogramm und Freizeitaktivitäten, chilliger geht es kaum. Ob beim Beachvolleyball, Bogenschießen, Stand Up Paddling oder Windsurfen, unseren Kindern und Jugendlichen wurden viele Highlights geboten. Sie verbrachten weiterhin tolle Tage am Strand bei bestem Wetter, besichtigten Stralsund, genossen die fabelhafte Fischkost und erprobten sich im Kletterpark in atemberaubender Höhe. Abends entspannten alle am Lagerfeuer mit Grillvergnügen, bei Live-Musik oder nach einer spannenden Nachtwanderung. Es war einfach toll, darüber waren sich alle einig. UMMAII, wir kommen wieder!

Merry Christmas 2019

Fröhliche Weihnacht überall…natürlich auch in den drei Häusern des Jugendhausprojektes! Vor der Bescherung wurden Plätzchen gebacken und die Häuser festlich geschmückt. Dann konnten sich die Kinder und Jugendlichen zunächst über einen Überraschungstag freuen, so ging es für die eine Gruppe zum Bogenschießen, die anderen hatten beim Bowling ihren Spaß und besuchten anschließend den Weihnachtsmarkt.

Firmenstaffellauf 2019

Auch in diesem Jahr war das Jugendhausprojekt am Start des Firmenstaffellaufes in Magdeburg: bei bestem Laufwetter bewältigten alle 5 Teilnehmer angefeuert von den bei uns lebenden Jugendlichen die 3 km Strecke mit Bravour…

Holi Festival Dessau

Am 30.05.2019 waren unsere Jugendlichen zum Holi Festival „Dessau im Farbrausch“ und waren am Ende des Tages nicht nur bunt, sondern auch begeistert. Das Open Air Farbfestival sorgte für grandiose Stimmung und beste Laune, ein tolles Erlebnis für alle! 

Hexengolf in Thale

 

 

Adventuregolf im Harz! Unsere Jugendlichen verknüpften Wandertour und Minigolf und genossen die 3200qm große Hexengolfanlage inmitten des Tierparks . Die zwei Parcours wurden von Allen mit Erfolg gemeistert.

Zoobesuch in Magdeburg

Mit viel Freude und Interesse besuchten unsere Jugendlichen gemeinsam mit den Betreuern den Magdeburger Zoo. Das erst kürzlich geborene Nashorn Baby wurde jedoch nicht gesichtet, dafür konnten viele andere Tierarten bestaunt und erkundet werden.

Magdeburg Marathon 2018

Gemeinsam ins Ziel – am 21.10.2018 starteten unsere Jugendlichen bei bestem Laufwetter beim Magdeburg Marathon und bewältigten den Mini-Marathon über 5 km gemeinsam mit den Betreuern. Alle Teilnehmer unserer Einrichtung erzielten tolle Laufleistungen und erreichten stolz und glücklich das Ziel. Schon jetzt freuen sich unsere Jugendlichen auf ein nächstes Laufevent, mittlerweile sind diese fester Bestandteil der Freizeitangebote des Jugendhausprojektes.

Sport-Scheck-Lauf Magdeburg

Wir waren wieder sportlich unterwegs!

Sieben Jugendliche sind gemeinsam mit fünf Betreuern beim alljährlichen Sport-Scheck-Lauf in Magdeburg an den Start gegangen und bewältigten Distanzen über 1,25km und 5km. Alle erreichten das Ziel mit tollen Zeiten, das vorherige regelmäßige Training in und um Oschersleben hatte sich gelohnt. Die große Aufregung vor dem Start wandelte sich in Stolz beim Überqueren der Ziellinie. Alle waren sich einig: auch im nächsten Jahr werden wir gemeinsam die Straßen Magdeburgs erobern.