Teufelsmauer Wanderung

Fast traditionell ging es auch dieses Jahr wieder zur Teufelsmauer, mittlerweile genießen die Jugendlichen Wanderungen durch die ortsnahe Natur sehr.

Motorsport Arena

Besonders die Herzen der Jungs schlugen Purzelbäume beim Besuch der Motorsport Arena in Oschersleben.

Hängebrücken Adventure

Hier war Mut gefragt…es ging wackelig zur Sache, in luftiger Höhe wagten sich die Jugendlichen über die Hängebrücke der Talsperre und waren danach mega stolz.

Sommerfahrt 2022

ECKERNFÖRDE 2022!

Dieses Jahr haben die Jugendlichen einen Teil der Ferien an der Ostsee verbracht und waren begeistert. Das Wetter meinte es sehr gut, es wurde viel unternommen, alle hatten Spaß und genossen diese Zeit sehr!

Merry Christmas 2021

Ho, Ho, Ho…es weihnachtet sehr im Jugendhausprojekt. Knecht Ruprecht konnte viele Geschenke bringen!

Ab an die Küste 2021

Auch in diesem Jahr starteten die Kinder und Jugendlichen in die Ferienfahrten nach Ummanz und Borgwedel. Bei wechselhaftem Wetter war dennoch die Stimmung bombastisch. Jeden Tag standen andere Aktivitäten auf dem Programm. Viel zu schnell verging die Woche und der Wunsch nach Wiederholung war deutlich zu hören.

US Car Treffen 2021

Die Herzen unserer Autoliebhaber schlugen schneller, als unsere Jugendlichen beim US Car Treffen in Hakeborn im September die vielen tollen Autos besichtigen durften. Die Stimmung vor Ort war super, Musik und leckeres Essen rundeten den schönen Nachmittag ab. 

„Hamburger Wappen“

Wanderungen gehören derweil zu den regelmäßigen Highlights unserer Gruppen und sind sehr beliebt bei den Jugendlichen. Dieses Mal führte die Tour zum „Hamburger Wappen“, eine eindrucksvolle Felsformation am Ortsrand von Timmenrode. Das Naturdenkmal aus Sandstein gehört zur Teufelsmauer und erhebt sich rund 90 Meter über das umgebende Gelände. Die Jugendlichen waren begeistert und genossen die schöne Aussicht.

Die Natur erkunden…

Rappbode Talsperre, Schlosspark Peseckendorf, Burg Regenstein oder Kloster Michaelstein Blankenburg…unsere Jugendlichen waren wieder aktiv und erkundeten interessiert die Umgebung rund um Oschersleben.

Weihnachten 2020 kann kommen!

Es wird gebacken, geschmückt und dekoriert…in allen drei Häusern des Jugendhausprojektes wird es weihnachtlich. Die Vorfreude wächst…die Wunschzettel sind geschrieben, die Geschenke werden gebastelt und die Einladungen für die in diesem Jahr coronabedingt etwas anders gestalteten Weihnachtsfeiern sind übergeben.

Wir freuen uns auf ein besinnliches Weihnachtsfest 2020!