Firmenstaffellauf 2019

Auch in diesem Jahr war das Jugendhausprojekt am Start des Firmenstaffellaufes in Magdeburg: bei bestem Laufwetter bewältigten alle 5 Teilnehmer angefeuert von den bei uns lebenden Jugendlichen die 3 km Strecke mit Bravour…

Holi Festival Dessau

Am 30.05.2019 waren unsere Jugendlichen zum Holi Festival „Dessau im Farbrausch“ und waren am Ende des Tages nicht nur bunt, sondern auch begeistert. Das Open Air Farbfestival sorgte für grandiose Stimmung und beste Laune, ein tolles Erlebnis für alle! 

Hexengolf in Thale

 

 

Adventuregolf im Harz! Unsere Jugendlichen verknüpften Wandertour und Minigolf und genossen die 3200qm große Hexengolfanlage inmitten des Tierparks . Die zwei Parcours wurden von Allen mit Erfolg gemeistert.

Zoobesuch in Magdeburg

Mit viel Freude und Interesse besuchten unsere Jugendlichen gemeinsam mit den Betreuern den Magdeburger Zoo. Das erst kürzlich geborene Nashorn Baby wurde jedoch nicht gesichtet, dafür konnten viele andere Tierarten bestaunt und erkundet werden.

Halloween 2018

Stockbrot, Kinderpunsch, Grusel Outfit und jede Menge Spaß: unsere Kinder und Jugendlichen der drei Häuser genossen das Zusammensein am Feuer und ließen ihrer Kreativität beim vorherigen Verkleiden und Schminken freien Lauf.

Magdeburg Marathon 2018

Gemeinsam ins Ziel – am 21.10.2018 starteten unsere Jugendlichen bei bestem Laufwetter beim Magdeburg Marathon und bewältigten den Mini-Marathon über 5 km gemeinsam mit den Betreuern. Alle Teilnehmer unserer Einrichtung erzielten tolle Laufleistungen und erreichten stolz und glücklich das Ziel. Schon jetzt freuen sich unsere Jugendlichen auf ein nächstes Laufevent, mittlerweile sind diese fester Bestandteil der Freizeitangebote des Jugendhausprojektes.

Sport-Scheck-Lauf Magdeburg

Wir waren wieder sportlich unterwegs!

Sieben Jugendliche sind gemeinsam mit fünf Betreuern beim alljährlichen Sport-Scheck-Lauf in Magdeburg an den Start gegangen und bewältigten Distanzen über 1,25km und 5km. Alle erreichten das Ziel mit tollen Zeiten, das vorherige regelmäßige Training in und um Oschersleben hatte sich gelohnt. Die große Aufregung vor dem Start wandelte sich in Stolz beim Überqueren der Ziellinie. Alle waren sich einig: auch im nächsten Jahr werden wir gemeinsam die Straßen Magdeburgs erobern.

Ferienfahrten 2018…Action pur!

Auch in diesem Jahr fuhren die Häuser aus Oschersleben und Barneberg an die Ostsee oder an den Arendsee und verbachten dort erholsame, actionreiche und gesellige Tage bei  tollstem Wetter. Die Kinder und Jugendlichen erlebten ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, so durften sie auf dem Arendsee dem Sonnenuntergang entgegen segeln, Kanu fahren oder im Waldseebad entspannen. An der Ostsee auf Ummanz besuchten sie einen Surfkurs, waren Klettern und Bogenschießen und genossen leckerste regionale Kost. Auch der Urlaub der Gruppe in Scharbeutz war von vielen Highlights geprägt: Besuch des Sea Life und des Hamburg Dungeon, Stand Up Paddling oder Grillen am Strand…alle waren begeistert und tankten Energie für das kommende Schul-oder Ausbildungsjahr.

Besuch der Autostadt

In den Ferien besuchten unsere Häuser aus Oschersleben und Barneberg das Sommerfestival der Autostadt in Wolfsburg. Unsere Kinder und Jugendlichen konnten Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern sehen und das vielfältige Veranstaltungsprogramm in der riesigen Parkanlage nutzen. So zeigten sich nicht nur die Jungs von den Markenpavillons und den dort ausgestellten Autos fasziniert, auch die Mädchen waren von der tollen Parkanlage, dem Zirkusprojekt, den Akrobaten oder dem Dufttunnel begeistert.

 

 

Kanutour auf der Bode

Die Jugendlichen aus Haus 2 eröffneten ihre wohlverdienten Sommerferien mit einer lustigen und actionreichen Kanutour, die für Einige im kühlen Nass endete…welch ein Spaß! Am Abend wurde dieser tolle Tag beim gemütlichen Grillen am Lagerfeuer ausgewertet, alle waren sich einig: eine Wiederholung muss her!